Jade-Boxring 35 e.V. Wilhelmshaven
Jade-Boxring 35 e.V. Wilhelmshaven

Fragen und Antworten

Wer an einem Gartis-Probetraining teilnehmen will, der möge einfach zu den Trainingszeiten bei uns vorbeischauen. Eine vorherige Rücksprache ist nicht zwingend notwendig. Falls Eure Fragen hier nicht beantwortet werden, ruft gene an oder sendet eine Mail an info@jade-boxring.de

Gibt es Termine für Anfängertraining ?

Anfänger und Hobbyboxer trainieren zur gleichen Zeit. Gemeinsam nehmen  sie am Warmup teil. Danach trennen sich die "Wege". Während die Hobbyboxer  ihr  Core-Training aufnehmen, üben die Boxanfänger erst einmal die Basics. Das Cool  Down und Stretching findet dann wieder gemeinsam statt.

Schließe ich einen Jahrevertrag ab ?

Nein, beim Jade-Boxring schließt man einen Vertrag ab, den man jederzeit kündigen kann. Die Kündigungsfrist ist 3 Monate zum Quartalsende.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag ?

Für Jugendliche, Lehrlinge und Studenten ist der Beitrag 6,00 € pro Monat. Für Erwachsene 8,00 € pro Monat, der Familienbeitag beträgt 15,00 € pro Monat. Die Beiträge werden mit Lastschrift monatlich eingezogen.

Du kannst Dir keinen Mitgliedsbeitrag leisten ?

Bitte spreche die Trainer an, welche Lösungen es evtl gibt.

Was ist das richtige Alter zum Boxen?

Die erste Frage für dich, willst du im Ring boxen und Wettkämpfe bestreiten?

Wenn ja gilt,  als Amateur darf antreten, wer das 10. Lebensjahr vollendet hat und das 36. Lebensjahr noch nicht überschritten hat.

In der Regel ist zwischen 12 und 14 Jahren ein gutes Alter um auch das harte Training und die Disziplinen zu überstehen.

Wenn Du nur Boxtraining für Hobby und Fitness machen möchstest, bist du ab 12 Jahren herzlich willkommen, nach oben gibt es im Alter keine Grenze.

Was soll ich anziehen ?

T-Shirt und Trainingshose sind völlig ausreichend. Im Sommer sind kürzere Hosen angebracht. Die Sportschuhe sollten nicht rutschig sein. Wenn man es ein wenig professioneller mag, bekommst Du von den Trainern Adressen, wo man Schuhe, Handschuhe und anderes Outfit zu fairen Preisen kaufen kann

Bringt auf alle Fälle ein Handtuch und etwas zum Wechseln mit, denn im Training kommt ihr garantiert ins Schwitzen. Lange Haare sollte man mit Zopf oder Haarband "bändigen". Denn es ist sehr schwierig mit Boxhandschuhen die Haare aus dem Gesicht zu wischen. Bitte keinen Schmuck beim Training tragen, hier droht Verletzungsgefahr!

Muss ich Boxhandschuhe mitbringen ?

Beim Jade-Boxring bekommst Du das Equipment gestellt. Dies beinhaltet auch Boxhandschuhe und Seilchen. Bandagen und Mundschutz müssen selber gekauft werden, spreche gerne den Trainer an er kann dir hier helfen.

Sonstiges

In der Sporthalle auf dem Banter Markt haben wir getrennte Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten für Männlein und Weiblein. Duschzeug muss selber mitgebracht werden.

Denkt daran etwas zu Trinken mitzubringen, der Durst wird sich bestimmt einstellen!

Grundlagentraining mit dem Trainer Jürgen Paurat

Hier trainieren wir :

Wettkampftraining, Freizeitboxen, Boxfitness und Konditionstraining :

Trainingsstätte:

Sporthalle auf dem Banter Markt, 26382 WHV (Rheinstr.199)

jeden Montag:

19.00-20.00 Uhr Wettkampftraining für Wettkämpfer*innen mit Kampfausweis

Trainer: Kevin Schneidmüller

jeden Mittwoch:

17.00-18.30 Uhr Freizeitboxen für alle Altersklassen (ab 10 bis 99Jahre)

Trainer:  Nodari Labadze

jeden Mittwoch:

18.30-20.00 Uhr Wettkampftraining für Wettkämpfer*innen mit Kampfausweis

Trainer: Can Akkaya

jeden Donnerstag:

18.00-20.00 Uhr Freizeitboxen für alle Altersklassen (ab 10 bis 99Jahre)

Trainer:  Kevin Schneidmüller

jeden Freitag:

19.00 - 21.00  Uhr Boxtraining und Fitness für Jedermann (Anfänger sind willkommen) Trainer/in: Jürgen Paurat und Anke Paurat (juergen.paurat@jade-boxring.de)

(anke.paurat@jade-boxring.de)

Anschrift :

Jade-Boxring e.V. Wilhelmshaven

Weserstr. 121

26382 Wilhelmshaven

Telefon : 0163 4784608

E-Mail : info@jade-boxring.de

oder nutzt unser Kontaktformular.

News-Ticker..................................... : ***** Trainingsstätte WTB-Halle steht nicht mehr zur Verfügung, alle Trainingszeiten finden ab sofort in der Sporthalle auf dem Banter Markt statt ****!

© Jade-Boxring 35 e.V.